Für den Kunden, sagen Peter Fuchs und sein Team, muss man sich Zeit nehmen: „Der Kunde ist König.“ Das bedeutet ganz konkret: Eine Sehstärke-Messung nimmt bei ihm eine gute halbe Stunde in Anspruch. Den Test überlässt er nicht einfach nur den elektronischen Geräten. Denn dabei geht es um mehr als nur Dioptrien und Stärke der Gläser zu berechnen. Fuchs erstellt für seine Kunden ein persönliches Sehprofil, um die Anforderungen insbesondere an eine Gleitsichtbrille herauszufinden. Er will unter anderem wissen: „In welchem Beruf arbeiten Sie, welche Sehentfernung ist an Ihrem Arbeitsplatz wichtig, wie viele Stunden sitzen Sie vor dem Computer, treiben Sie Sport, wie lange fahren Sie täglich Auto?“Fuchs: „Anhand der persönlichen Anforderungen in den unterschiedlichen Sehbereichen, der individuellen Merkmale wie Sitzposition oder Kopfhaltung und des individuellen Sitzes der Brille vermessen und bestimmen wir die optimale Glasstärke und die Position der Gleitsichtgläser für die neue Brille.“