• Aktuelles
  • Schule, Beruf und Karriere
  • Auto, Motorrad & Verkehr
  • Bauen und Wohnen/Haus und Garten
  • Familie, Senioren, Kinder
  • Gesundheit und Wellness
  • Essen und Trinken
  • Handel und Wirtschaft
  • Reise, Freizeit und Hobby
  • Veranstaltungen/Einkaufsmöglichkeiten
Anzeige

 

 

 

Hauptsache entspannend

Die einen bevorzugen ihre prickelnde Dusche, die anderen geben dem Schaumbad den Vorzug. Ordnungsliebende freuen sich in erster Linie über ausreichend Stauraum. Echte Glückspilze können gleich alles auf einmal genießen. Die Mehrheit aber muss sich entscheiden, worauf sie bei der Einrichtung
weiter...

 

 

 

Neue Themen in alten Mauern

Hohenwart (ahl) Die Idee geisterte den beiden schon länger im Hinterkopf herum. Vor einem halben Jahr war es dann soweit. Gemeinsam mit Tochter Melanie gründete Cornelia Sichelschmidt die Akademie Altes Spital. Im vergangenen Herbst begannen sie mit dem ersten Ausbildungskurs für Heilpraktiker.
weiter...

 

 

 

Was ist wirklich gesund?

Das neue Jahr ist da – und mit ihm die guten Vorsätze. Viele Menschen sind nun wild entschlossen, die überflüssigen Speckpölsterchen loszuwerden und beginnen eine neue Diät. Der Gedanke, der sie antreibt: Ab sofort soll alles anders werden. Aber schon nach ein, zwei Wochen lässt der Elan
weiter...

 

 

 

Hilfe und Fürsorge in den eigenen vier Wänden

Schrobenhausen (oh) „Umsorgt und sicher zu Hause leben – Hilfe und Fürsorge in den eigenen vier Wänden“: Unter diesem Credo begleitet und betreut das Bayerische Rote Kreuz im Landkreis mit perfekt aufeinander abgestimmten Pflegeangeboten – damit die Menschen, die Hilfe benötigen, ohne
weiter...

 

 

 

Immer mehr Kinder sind kurzsichtig 

Eine Kurzsichtigkeit kann problemlos mit Brille oder Kontaktlinsen korrigiert werden; ab einer Glasstärke von -6 Dioptrien jedoch steigt das Risiko für schwerwiegende Augenerkrankungen. Eine Untersuchung im Auftrag der Stiftung Forschungsgemeinschaft Deutscher Augenoptiker ging nun der Frage
weiter...

 

 

 

Wenn nach dem Winter neue Kräfte erwachen

- Essen und Trinken: Mit steigender Frühlingswärme und Zunahme der Sonnenstunden wächst auch der Wunsch nach leichter und natürlicher Kost, die möglichst von Erzeugern der Region stammen sollte. Milch und Joghurt gehören ebenso dazu wie viele andere Produkte aus speziellen Naturkostläden.
weiter...

 

 

 

Abgestimmtes Training

Auf rund 10000 Einwohner kommt eine Fitness-Anlage in Deutschland. Diese Zahl zeigt, dass es kaum noch Regionen gibt, in denen man auf Fitness verzichten muss. Doch wie findet man als Kunde ein geeignetes Fitness-Studio? Der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV)
weiter...

 

 

 

Vitamine zu sich nehmen, Wasser trinken

Von Sabine MeuterSie ist eineinhalb bis zwei Quadratmeter groß und bis zu zehn Kilogramm schwer: Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Ihr Aussehen kann nicht zuletzt durch das Ess- und Trinkverhalten beeinflusst werden. Vom Eincremen allein bekommt man keine makellose Haut.
weiter...
Datenschutz