Anzeige

Vielfältig. Farbenfroh. Funktionell.|

Vielfältig. Farbenfroh. Funktionell.

28.10.2020

An diese Worte hätte früher kein Mensch, in Verbindung mit medizinischen Kompressionsstrümpfen, gedacht. Noch heute kennen viele Menschen den Kompressionsstrumpf als hautfarbenen „Gummistrumpf“.

Doch mittlerweile sind die hautfarbenen Strümpfe kein Muss mehr, denn heutzutage gibt es sie für jeden Geschmack und für jeden Stil. Egal ob Trendfarben, wie ein knalliges rot oder lila aber auch klassische Farben wie z. B. schwarz sind möglich. Mit der großen Farbvielfalt der Hersteller findet jeder seinen Lieblingston der zu seinem individuellen Stil passt.

Für das Outfit mit dem gewissen Etwas sind Swarovski®-Kristalle* ein zusätzlicher Hingucker (optional). Aber natürlich ist das Aussehen nur Nebensache, denn ein Kompressionsstrumpf muss vor allem eines: perfekt sitzen! Dafür bieten uns die- Hersteller tolle Lösungen, indem sie Funktion und Design auf einzigartige Weise kombinieren. Denn egal ob Anti-Rutsch-Elemente an Fußsohlen oder Handinnenflächen, um die Sicherheit und die Funktionalität zu gewährleisten oder gut durchdachte Hilfen, um das An- und Ausziehen Ihres Strumpfes zu vereinfachen. In der Kompressionstherapie ist vieles möglich.

Auch die Hautpflege spielt im Hinblick auf das Tragen eines Kompressionsstrumpfes eine entscheidende Rolle. Denn wenn die Haut trocken, spröde oder zu fettig ist, kann ein Kompressionsstrumpf nicht optimal sitzen und fängt an zu rutschen. Deshalb ist die richtige Hautpflege sowie die Pflege des Strumpfes in der Kompressionstherapie unabdingbar.

*Swarovski ist eine eingetragene Handelsmarke der Swarovski AG.