Anzeige

Moderne Praxis rund um die Zahngesundheit|Zahnärztin Karin Zucker: Kieferorthopädie, Prophylaxe und Zahnmedizin als professionelle Behandlungsschwerpunkte

Moderne Praxis rund um die Zahngesundheit

Kompetentes Team: Zahnärztin Karin Zucker (2. von links) und ihre Mitarbeiterinnen. Fotos: Adam

Kompetentes Team: Zahnärztin Karin Zucker (2. von links) und ihre Mitarbeiterinnen. Fotos: Adam

21.02.2020

Beilngries – Schlicht, modern und „ohne viel Schnickschnack“, kompetent und familienfreundlich, so präsentiert sich die neue Zahnarztpraxis Karin Zucker im Herzen von Beilngries. Im August 2019 hat die Zahnärztin die Praxis von ihrem Vorgänger, Zahnarzt Wilhelm Wöhrl, übernommen. Es folgten umfangreiche Sanierungs- und Umbaumaßnahmen in Rekordtaktung, damit pünktlich am 1. November 2019 eröffnet werden konnte. Dass das alles so perfekt gepasst habe, sei den zuverlässigen Handwerkern zu verdanken, die Hand in Hand gearbeitet hätten, sagt Zucker, „und nicht zuletzt auch meinem Vater“. Er habe die Koordination der Umbauarbeiten gemanagt und tatkräftig selbst mitgeholfen. Sie sei sehr froh, dass sie die Arbeiten alle an heimische Handwerksbetriebe vergeben konnte. „Sie haben sich untereinander abgesprochen, und es hat alles wie am Schnürchen geklappt.“

Familienfreundliches Mitarbeiterkonzept

In strahlend-freundlichem Weiß präsentieren sich nun die Praxisräume und der Empfangsbereich. Sechs Angestellte sind in der Praxis beschäftigt. Andrea Mader, Nicole Huber, Diana Prennig, Daniela Halbig-Erben, Marianne Heinloth und Corinna Amberger-Rank sind für die Patienten, Terminvergabe und Assistenz zuständig. Gerne würde die Praxis dann das Team ab September um einen Azubi erweitern.

Karin Zucker legt Wert auf ein familienfreundliches Mitarbeiterkonzept. „Wir sind eine reine Mama-Praxis mit unterschiedlicher Teilzeitarbeit. Die Mitarbeiterinnen vertreten sich gegenseitig, sprechen sich ab, wenn jemand frei braucht, und das funktioniert hervorragend. Mir ist Verständnis für die jeweilige Familiensituation sehr wichtig“, betont Zucker.

Zucker selbst ist Mutter zweier Buben im Alter von sieben und zwei Jahren. „Ohne Unterstützung meines Mannes und meiner Familie hätte ich mir diesen Traum nicht verwirklichen können, dafür bin ich sehr dankbar“, sagt sie.

Auch ihr Vorgänger, Zahnarzt Wilhelm Wöhrl, hat seine Unterstützung zugesagt, wenn „Not am Zahn“ ist und Vertretung nötig wäre, was ihr ein sehr sicheres Gefühl gebe, dass immer jemand für ihre Patienten da ist. Von Wöhrl hat Karin Zucker zudem dessen Aufgabe übernommen, die zahnärztliche Betreuung in einem Pflegeheim Riedenburg fortzuführen. „Es soll sich für die Senioren dort nicht viel ändern“, betont sie.

Die 43-Jährige hat mit einer Ausbildung als Zahnarzthelferin begonnen und sich 2010 zu einem Studium der Zahnmedizin entschlossen. „Ich möchte durch meinen Werdegang jeden ermuntern, auch auf dem zweiten Bildungsweg seinen Weg zu gehen und den eigenen Traum zu verwirklichen“, sagt sie. Für ihre Patienten ist Zahnärztin Karin Zucker nun mit ihren Helferinnen für alle Belange rund um Zahnmedizin, Kieferorthopädie und Prophylaxe gerne da.

Moderne Praxis rund um die Zahngesundheit-2
Der neue Empfangsbereich wurde ohne viel Schnickschnack gestaltet. 
Moderne Praxis rund um die Zahngesundheit-3
Für Kinder ist eine freundliche Spielecke eingerichtet.

Geöffnet ist die Zahnarztpraxis Montag von 8 bis 18 Uhr, Dienstag von 7 bis 14 Uhr, Mittwoch von 9 bis 19 Uhr, Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und am Freitag von 7 bis 14 Uhr. Einmal im Monat bietet das Praxisteam rund um Zahnärztin Karin Zucker auch Termine freitags bis 19 Uhr an.

Adresse:
Zahnarztpraxis Karin Zucker
Hauptstraße 26, 92339 Beilngries
Telefon 08461-8520
Mail mail@zahnarzt-zucker.de