Anzeige

Irrenhauser & Seitz Alberzell: 48 Wohnungen und sechs Gewerbeeinheiten|An der Ingolstädter Straße errichtete die Baufirma Irrenhauser & Seitz einen modernen und hochwertigen Wohn- und Geschäftskomplex

Irrenhauser & Seitz Alberzell: 48 Wohnungen und sechs Gewerbeeinheiten

Das größte der vier Gebäude befindet sich an der Ingolstädter Straße. Hier sind sechs Gewerbeeinheiten und 30 Wohnungen untergebracht. Foto: Irrenhauser & Seitz

Das größte der vier Gebäude befindet sich an der Ingolstädter Straße. Hier sind sechs Gewerbeeinheiten und 30 Wohnungen untergebracht. Foto: Irrenhauser & Seitz

04.12.2020

Vorarbeiten, Planungen und die Baumaßnahmen gingen zügig voran, so dass die Arbeiten vor Ablauf dieses Jahres abgeschlossen werden konnten.  

Zwei Monate früher als geplant, konnte das Projekt Kaiserhöfe des Bauunternehmens Irrenhauser & Seitz an der Ziegelstraße zur Ecke Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen fertig gestellt werden.

„Von den 48 Wohnung sind bis auf fünf alle vermietet und das innerhalb eines halben Jahres“, berichtet Daniel Seitz stolz. Er ist einer der Geschäftsführer des Familienunternehmens mit Sitz in Alberzell, das zu Gerolsbach gehört. Aus den sieben geplanten Geschäftsräumen, die sich im Haus 1 auf der Ingolstädter Straße befinden, sind sechs geworden, da ein Gastronomiebetrieb einen weiteren aus Platzgründen dazu gemietet hat. „Vier sind bereits eingezogen, die beiden anderen verplant“, erzählt Seitz zufrieden.
  

Die 48 Wohnungen und sechs Gewerbeeinheiten verteilen sich auf vier Objekte, wobei das erste, das an der Ingolstädter Straße liegt, das größte ist. Allein hier befinden sich im Erdgeschoss die Gewerbeflächen und darüber 30 Wohnungen. Dieses Gebäude war als erstes fertig und bereits im Juli konnten die ersten Mieter einziehen. Zur Ziegelstraße hin befinden sich vom Verkehrslärm gut geschützt, drei weitere Häuser mit jeweils sechs Wohnungen. Diese wurden im Anschluss fertiggestellt.