Manching – Irgendwann hat man sich leid gesehen an seiner alten Küche. Die Fronten haben im Lauf der Jahre gelitten, sie sind matt geworden, abgegriffen und nicht mehr zeitgemäß. Selbst Echtholz-Fronten werden mit der Zeit unansehnlich.
Also raus damit? Eine neue Küche kostet nicht nur viel Geld. Der Aus- und Einbau dauert viele Tage und macht Dreck. Armin Oberhofers Alternative: „Wenn der Korpus in Ordnung ist, dann bleibt er erhalten. Wir tauschen die Frontüren aus, in ein bis zwei Tagen sieht die alte Küche nagelneu aus.“
„Viele Küchen sind ja hochwertige Schreinerarbeiten und nach Maß eingebaut. Die sollten doch erhalten bleiben“, so der Fachmann. Aber er weiß auch: „Frauen wollen heute pflegeleichte, glatte Oberflächen.“ Kein Problem: In seinem Ausstellungsraum können die Kundinnen unter vielen Farben und Designs auswählen, glänzend, matt oder im Landhausstil und in Holzdekor. Die Schreiner kommen ins Haus, messen jede Tür und die Schubladenfronten millimetergenau aus und montieren die neuen Fronten vor Ort, auf Wunsch auch mit neuen, modernen Griffen.
Aber Oberhofer bietet noch mehr: Die Schreiner bessern auch beschädigte Teile der Küche aus, machen klemmende Schubladen wieder flott, bauen auf Wunsch eine neue Arbeitsplatte ein oder einen Apothekerschrank mit bequemen und platzsparenden Auszügen. Und wenn es gewünscht wird – denn die Fachleute sind ja ohnehin vor Ort – werden auch neue Spülen, Elektrogeräte oder Wasserhähne installiert. Bei Oberhofer gilt: „Wir haben für alles eine Lösung.“ ahh