Anzeige

Ihr Startsignal für einen starken Rücken|Rückenbeschwerden machen vielen Menschen das Leben schwer. Bei Gegenmaßnahmen lautet die entscheidende Frage meist: Ist die Muskulatur stark genug?

Ihr Startsignal für einen starken Rücken

13.04.2022

Laut der BURDEN 2020-Studie des RKI ist die Wahrscheinlichkeit, mit Rückenbeschwerden Bekanntschaft zu machen, hierzulande nicht gerade gering: Eine zwischen Oktober 2019 und März 2020 durchgeführte Befragung ergab unter anderem, dass 61,3 % der befragten Personen über Rückenschmerzen innerhalb der vergangenen zwölf Monate berichteten. Umso wichtiger ist jetzt das Ausrufezeichen, das der „Tag der Rückengesundheit” am 15. März 2022 setzt. Nutzen Sie diesen Tag als Startsignal, um Ihren Rücken auf Vordermann zu bringen. Das geht einfach und effektiv.

Ein gesunder Rücken ist stark

Rückenschmerzen werden meist von zu schwachen Muskeln verursacht. Hier gilt es, anzusetzen – präventiv oder therapeutisch. Ein gut trainiertes Muskelkorsett stabilisiert und entlastet die Wirbelsäule und gewährleistet die nötige Beweglichkeit im Rückenbereich. Zudem sorgt es dafür, dass Wirbelkörper und Bandscheiben Stöße oder abrupte Bewegungen mühelos abfedern. Das schützt vor Verschleiß und Verletzungen etwa beim Sport oder lässt uns beim Umknicken schnell eine gute Haltung wiedergewinnen. Allerdings: Die hochkomplexe Rückenmuskulatur effektiv zu stärken stellt eine besondere Herausforderung dar.
   

Der Spezialist dafür ist Kieser Training. 1967 von Werner Kieser entwickelt, ist die vielfach bewährte Methode wissenschaftlich fundiert und gesundheitsorientiert. In Kombination mit einer kompetenten Begleitung machen hoch entwickelte Trainingsmaschinen den Muskelaufbau außerordentlich effizient. Das Rückentraining setzt an einer besonders wichtigen Muskelschicht an.

Im Fokus: die tiefen Rückenstrecker

Ihr Startsignal für einen starken Rücken-2

Studien aus den USA belegen, dass Menschen mit Rückenschmerzen sehr oft eine zu schwache tiefliegende Rückenstreckmuskulatur haben. Es gilt also, genau diese Muskelschicht richtig stark zu machen. Dafür setzt Kieser Training die Lumbar-Extension-Maschine (LE) ein: Diese computergestützte Trainingsmaschine ermöglicht es, die Kraft der tiefen Rückenstrecker präzise zu analysieren und zu optimieren. Meist sind die Rückenbeschwerden in 12 bis 18 Sitzungen in den Griff zu bekommen.

Erfolg in kürzester Zeit

Bei Ihrem individuell abgestimmten Kraftaufbau werden Sie von eigens ausgebildetem Fachpersonal begleitet und beraten. Schon 2x 30 Minuten Kieser Training pro Woche genügen für Ihren Trainingserfolg.

Vereinbaren Sie am besten noch heute Ihren Starttermin und trainieren Sie bei Aboabschluss 3 Monate zum halben Preis.