Schrobenhausen – Es war eine lange Durststrecke – erst die Innenstadtbaustelle, dann kam auch noch Corona. Die Schrobenhausener Altstadt und auch die Shoppinganbieter rundherum und in den Stadtteilen haben in den vergangenen Monaten und Jahren einiges mitgemacht. Aber jetzt ist das Leben zurückgekehrt.
Viele Hände tragen ihren Teil dazu bei, dass sich wieder etwas rührt. Die Geschäfte, die ihren Kunden etwas bieten wollen. Die Gastronomie, die zum Verweilen in Schrobenhausen einlädt. Die Stadt, die mit diversen Angeboten den Aufenthaltswert der Stadt steigert derem die globalen Internetanbieter.
Damit die vielfältigen Angebote in Schrobenhausen bestehen bleiben können, geht es nun darum, wieder regional zu denken. Viele Geschäfte in Schrobenhausen beteiligen sich jetzt an der Aktion „kauft lokal“. Überall kann man entsprechende Aufkleber finden, die mit einem QR-Code versehen sind. Der wiederum führt zum Portal sob-city.de, wo aktuelle Vorgaben, Öffnungszeiten und Aktionen der Geschäfte zu finden sind.
Während der Sommer in seine heiße Phase kommt, startet parallel auch der alljährliche Summer-Sale, der so manches Schnäppchen verspricht.
Auch beim gastronomisches Angebot in Schrobenhausen tut sich wieder eine Menge; in etlichen Restaurants hat es Veränderungen gegeben; es gibt damit einiges zu entdecken. Schrobenhausen hat auch da längst für so ziemlich jeden Geschmack etwas zu bieten. Mit anderen Worten: In Schrobenhausen tut sich was! SZ