Anzeigen
 
 
Anzeige

Auto Stender

03.02.2018 08:00 Uhr

Expansion dank exzellenter Mitarbeiter

Armin Stender zieht mit seiner Werkstatt an die Herrnmühle – jetzt auch Opel-Service-Partner
Zu den besten Autowerkstätten Bayerns gehört die von Armin Stender (rechts) in Dietfurt, und das ist vor allem dem engagierten und kompetenten Team zu verdanken. Foto: Autoservice Stender
Zu den besten Autowerkstätten Bayerns gehört die von Armin Stender (rechts) in Dietfurt, und das ist vor allem dem engagierten und kompetenten Team zu verdanken. Foto: Autoservice Stender
Dietfurt (khr) Seit fast 20 Jahren ist die Kfz-Werkstatt Armin Stender als Servicebetrieb in der Autobranche tätig und durch modernste Technik und ständige Fortbildungen der Mitarbeiter ein zuverlässiger Partner rund um Auto und Wohnmobil. Angefangen hat der gelernte Karosseriebau- und Mechanikermeister Armin Stender nebengewerblich als Ein-Mann-Betrieb in der privaten Garage im Jahr 1999. Spezialisiert hatte er sich damals auf die Marke BMW, aber er führte damals schon ebenso Reparaturen für Fabrikate aller Marken durch.

Aufgrund stetig wachsender Kundschaft, machte sich der Dietfurter 2010 selbstständig. Als die heimische Werkstatt aus allen Nähten platzte, übersiedelte Stender im Mai 2013 gemeinsam mit drei Angestellten in die Hauptstraße 61 und stieg als Bosch Car Service groß ein. Im Tüv-Werkstatttest 2014 und dem Bosch-Werkstatttest 2016 erhielten Armin Stender und sein Team eine Auszeichnung für das jeweils hervorragende Ergebnis von 100 Prozent. Das Unternehmen zählt seither zu den besten Autowerkstätten in ganz Bayern.

2016 kam neben Bosch noch der Fiat-Service dazu. Weitere Mitarbeiter wurden eingestellt. Hinzu kamen die Zweige Lack- und Karosserieservice sowie Unfallinstandsetzung. Seit 2016 ist die Kfz-Werkstatt von Armin Stender anerkannter Ausbildungsbetrieb für Mechatroniker, Karosseriebauer und Fahrzeuglackierer.

Durch das kontinuierliche Anwachsen des Kundenstamms und Erweiterung hin zu einem flächendeckenden, breitgefächerten Angebot, wurde es bald auch in den Räumlichkeiten an der Aral-Tankstelle zu klein, so dass sich Armin Stender für den Erwerb des ehemaligen Autohauses Schielein/Opel Werkstatt entschlossen hatte. Gemeinsam mit mittlerweile zehn Mitarbeitern fand der Umzug statt. Seit Januar ist der Autoservice Stender Service Partner von Opel, Fiat sowie Bosch und repariert weiterhin Autos sämtlicher Marken. In den neuen Räumen gleich an der Ortseinfahrt, stehen Stender und seinem Team neben mehreren Werkstatthallen ein großer, lichtdurchfluteter Schauraum zur Verfügung, in dem sich die Kunden die neuesten Verkaufsmodelle ansehen können: neben Opel und Fiat werden alle Marken zum Verkauf angeboten – vom Neu- bis zum Gebrauchtwagen. Die Werkstatt selbst ist mit modernsten Diagnose- und Prüfwerkzeugen ausgestattet. Beim Reifenservice ist eine Montage bis zum Lkw möglich. Eine Vier-Säulen-Bühne garantiert modernste Achsvermessung, mit Justierungs-, Radar- und Kamerasystemen. Viel Platz ist im neuen Gebäude auch für Sozial- und Büroräume, ein riesiger Parkplatz steht für die Kunden direkt vor dem Eingang bereit.
Auto Stender
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |