Anzeigen
 
 
Anzeige

10 Jahre On und Off

1.7.2017 08:00 Uhr

Ausgezeichnetes Design und Mut zu Neuem

Die Agentur von Firmengründer Fabian Strobl betreut mittlerweile mehr als 500 Firmen
Drei Generationen: Adelheid und Dieter Strobl (von links) sowie Karin und Fabian Strobl und deren drei Kinder Max, Toni und Heidi. Fotos: Nusko
Drei Generationen: Adelheid und Dieter Strobl (von links) sowie Karin und Fabian Strobl und deren drei Kinder Max, Toni und Heidi. Fotos: Nusko
Beilngries (nur) Die Agentur „ON&OFF – Design · Web · Druck“ in Beilngries feiert an diesem Samstag ihr zehnjähriges Bestehen. Firmengründer Fabian Strobl kann dabei auf eine sehr erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Mittlerweile beläuft sich der Stamm der Kunden auf mehr als 500 Firmen sowohl in der Region als auch weit darüber hinaus. „Klare Linien, ausgezeichnetes Design und der Mut zu Neuem“: So sieht sich „ON&OFF“. Zum Team der Firma gehören neben dem Gründer mittlerweile sechs Mitarbeiter.

Das Team von ON&OFF stellt sich kreativen Herausforderungen unterschiedlichster Art.
Das Team von ON&OFF stellt sich kreativen Herausforderungen unterschiedlichster Art.
Ein einschlägiges Gewerbe hat Fabian Strobl bereits im Juni 2002 gegründet. Der Geburtstag von „ON&OFF“ war am 1. Juli 2007. Wie es in einer Broschüre der Agentur heißt, entstand der „An-und-Aus-Name“ aus zwei Bereichen der Medien- beziehungsweise der Werbebranche. Dessen erster Teil steht für „Medien, die sich auf das Internet beziehen und deren übergreifende Anwendungen und Systeme“. „OFF“ steht für Offline-Medien. Damit werden „alle Printprodukte sowie Firmenpräsentationen auf Datenträgern“ bezeichnet. „Die Medienbranche wächst stetig, und sich zu etablieren, ist äußerst schwierig“, sagt Strobl über den Tätigkeitsbereich von „ON&OFF“. Der Inhaber versichert aber: „Unser wichtigstes Ziel ist es, Kunden weiterzubringen und zufriedenzustellen – nicht nur mit unserer Arbeit, sondern auch mit unserem Service und der Kundenbetreuung“. Seinen Kunden und jenen, die es werden wollen, bietet er an: „Durch Leistung möchten wir Sie für uns gewinnen, um Ihnen unser Können zu beweisen“.

„Durch Leistung möchten wir die Kunden für uns gewinnen.“

Fabian Strobl, Firmengründer

Firmengründer Fabian Strobl ist der Kopf von „ON&OFF“. Als ausgebildeter Mediengestalter im Fachbereich Mediendesign und Drucktechniker im Fachbereich Medientechnik ist er bereits seit dem Jahr 2000 im grafischen Gewerbe tätig. Mittlerweile wird Strobl bei seiner Arbeit von einem rührigen Team unterstützt. Freie Mitarbeiter sind Mediengestalterin Nadine Brunner, Programmierer Andreas Hierl und Grafikerin Anita Wendl. Nach seiner Ausbildung im Haus setzt Christoph Herbaty seine Tätigkeit bei „ON&OFF“ als Mediengestalter fort. Ihren Weg zur Mediengestalterin absolviert derzeit Magdalena Vögele. Überhaupt wird die Nachwuchsförderung bei „ON&OFF“ großgeschrieben. Laut Fabian Strobl ist ab September ein weiterer Auszubildender in der Werbeagentur tätig. Aber auch Mitglieder seiner Familie unterstützen Strobl. Ehefrau Karin erledigt Büroarbeiten. Seine Eltern Adelheid und Dieter Strobl bezeichnet der rührige Unternehmer als „gute Seelen“ des Hauses. „Sie schneiden, packen, lesen, liefern und helfen, wo’s brennt“, beschreibt er deren umfassende Tätigkeiten. Außerdem boten Adelheid und Dieter Strobl ihrem Sohn im Jahr 2010 die Möglichkeit, einen Anbau an ihrem Haus in der Badstraße zu errichten und diesen für die Agentur zu nutzen. „Dieser Schritt war genau der richtige, da die Außenwirkung von ,ON&OFF‘ gesteigert werden konnte, und somit deutlich mehr Kunden angesprochen wurden“, betont Fabian Strobl.

„Die Zukunftsaussichten sind äußerst positiv, da der Kundenstamm stetig wächst.“

Fabian Strobl

Seinen Angaben zufolge erstellte „ON&OFF“ bislang rund 250 Webseiten sowie etwa 550 Logos. „Die Zukunftsaussichten sind äußerst positiv, da der Kundenstamm stetig wächst und auch immer größere Kunden mit umfassendem Bedarf unsere Dienste in Anspruch nehmen“, blickt Strobl zuversichtlich in die Zukunft. Dabei gelte auch weiterhin: „,ON&OFF‘ steht für Vertrauen, perfekte Kundenberatung und -betreuung sowie für zufriedene Kunden.“

ON&OFF
Positiv - Die Fitness & Wellnessgruppe
Ströbl – Haus der schönen Dinge
Fitzek Metallbau
Biersack
Maximilian Huber, Allianz Generalvertretung
Metzgerei Leidl
Bauer
Seite : 1 | 2 |
Fehler melden