Anzeige

Ob Neubau oder Sanierung: Wall Bau ist der richtige Partner|Gemeinsam aus der Region für die Region

Ob Neubau oder Sanierung: Wall Bau ist der richtige Partner

17.07.2019

Kühbach (DK) Persönliche, umfangreiche und kompetente Beratung sowie eine hervorragende und termingerechte Bauausführung – darauf legt die Firma Wall Bau aus Kühbach großen Wert. Bei den Kunden hat sich das längst herumgesprochen. Auch viele persönliche Weiterempfehlungen sorgen dafür, dass immer mehr private Auftraggeber zu den Kunden der Wall Bau zählen.Wall Bau, im Jahr 2004 durch Manfred Wall als Ein-Mann-Betrieb gestartet, konnte seinen Betrieb seit der Gründung kontinuierlich erweitern und ausbauen. Das liegt nicht zuletzt am Fleiß und an der Ausdauer der derzeit 35 Mitarbeiter. Von einer „internationalen Besetzung“ weiß der Vater des Gründers, Joachim Wall, der in der Geschäftsleitung zuständig für die Verwaltung ist, zu berichten. „Neben vielen Kollegen aus der näheren Umgebung sind bei uns auch Polen, Rumänen und Kroaten ganzjährig beschäftigt“, erzählt er. Teilweise seien die Mitarbeiter schon lange Jahre im aufstrebenden Familienunternehmen tätig.Regelmäßige Schulungen und gute Bezahlung

Gemeinsam aus der Region für die Region

17.07.2019 16:00 Uhr


Ob Neubau oder Sanierung: Wall Bau ist der richtige Partner-2
Die Firma Wall Bau kümmert sich unter anderem um die Sanierung von öffentlichen Gebäuden, dazu gehört momentan das Rathaus in Schrobenhausen. Aber auch private Bauherren können auf das Wissen von Wall Bau zählen. Fotos: Wall Bau
Ob Neubau oder Sanierung: Wall Bau ist der richtige Partner-3
Ob Neubau oder Sanierung: Wall Bau ist der richtige Partner-4

Gute Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung sind bei Wall Bau selbstverständlich. Wall Bau verlangt im Interesse der Auftraggeber gute Leistungen von seinen Mitarbeitern. „Alle Mitarbeiter durchlaufen regelmäßig interne und externe Schulungen hinsichtlich Material, Werkzeug und Maschinen, genauso wie zum Thema Arbeitssicherheit“, erläutert Joachim Wall.

Da das Leistungsspektrum sehr groß ist, investiert die Firma laufend in stets topaktuelle Werkzeuge, Maschinen, Baugeräte und Fahrzeuge. Hochbau, Tiefbau, Umbau, Sanierung, Kanalbau, Pflasterarbeiten sowie Innenausbau und Außenputz verlangen neben dem handwerklichen Know-how auch bestes Equipment, um den enorm hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

„Drei Bauleiter steuern und überprüfen die laufenden Baustellen“, erzählt der kaufmännische Leiter. Davon seien zwei Bauleiter ausschließlich mit der Abwicklung von öffentlichen Aufträgen beschäftigt. Hier bewirbt sich Wall Bau bei öffentlichen Ausschreibungen sehr gerne auch im Sanierungssektor von großen Objekten, da die Firma in diesem Bereich enorme Erfahrungen vorweisen kann. Ein hochinteressantes Arbeitsfeld mit täglich neuen Überraschungen und Herausforderungen, da die zu sanierenden Gebäude meist sehr alt und verbraucht sind. „Wall Bau hat schon oft dazu beigetragen, dass aus heruntergewirtschafteten Objekten wieder ganz tolle und schmucke Gebäude entstanden sind“, erzählt Joachim Wall. Diese würden zudem den heute gültigen Umweltvorschriften entsprechen.

Da Wall Bau auf Kundenwunsch auch schlüsselfertige Gebäude anbietet, hat der Inhaber Manfred Wall einen kleinen aber exzellenten Verbund mit anderen Handwerkern aufgebaut – egal ob Zimmerer, Elektriker, Heizungsbauer, Spengler oder Fliesenleger. Somit hat der Kunde keine Sorgen und Mühen, alle Handwerker selbst zu suchen und zu koordinieren. Wall Bau erledigt hier alles aus einer Hand. Termingerecht und in Topqualität.

Baggerfahrer, Lkw-Fahrer und Maurer gesucht

Gute Leute sind immer gesucht. Auch bei Wall Bau. Derzeit sind noch einige Stellen frei:Baggerfahrer, Lkw-Fahrer oder Maurer. Wall Bau bietet zudem noch Ausbildungsplätze zum 1. September im Ausbildungsberuf Maurer und Betonbauer an.

Kontakt

Wall Bau – Meisterbetrieb
Amselstraße 18
86556 Kühbach
Telefon: (08251) 88880
E-Mail: mw-bauwall@web.de
Homepage: www.bau-wall.de
Wall Bau – heute und in der Zukunft!
Wall Bau – Ihr Partner rundum den Bau!

Leistungsspektrum

Hochbau: Den klassischen Hochbau führt Wall Bau in allen Facetten durch – egal ob Einfamilienhaus oder Siedlung.

Tiefbau: Gesamte Bandbreite an Kanal- und Rohleitungs- sowie Kabel- und Fernwärmetiefbau in allen Ausführungsvarianten. Zertifizierung durch LAGA PN 98.

Erdbewegungen: Aushub und Bodentausch sowie schwierige Baugrundverhältnisse.

Abbrucharbeiten: Wall bietet Innen- und Außenabbruch an.

Schlüsselfertiges Bauen: Seit mehr als einem Jahrzehnt baut die Firma qualitativ hochwertige und nach den Richtlinien von „Sentinel“ errichtete Häuser in ökologischer Form.

Verputz und WDSV-Arbeiten: Wall Bau verarbeitet nur Systemhersteller und qualitativ hochwertige Waren mit ÖKO-Siegel.

Umbau und Sanierung: Bestehende Gebäude können in energieeffiziente Einheiten umgebaut werden.