Anzeige

Erfolgreicher Start in die Zukunft: Wiedereröffnung des Postwirts Kipfenberg und Benedikt Treffers Hochzeit|Die Küche setzt mit regionalen Produkten auf gut bayerische Gaumenfreuden / Auf der Karte stehen aber auch nationale und internationale Gerichte

Erfolgreicher Start in die Zukunft: Wiedereröffnung des Postwirts Kipfenberg und Benedikt Treffers Hochzeit

Der Spiegelsaal bietet einen glanzvollen Rahmen für große Feierlichkeiten.

Der Spiegelsaal bietet einen glanzvollen Rahmen für große Feierlichkeiten.

18.10.2021

Am vergangenen Wochenende feierten Juniorchef Benedikt Treffer und seine Frau Jennifer ihre freie Trauung im Burgmuseum Kipfenberg und anschließend natürlich daheim in ihrem Postwirt. Mit der Hochzeit wurde nicht nur die Liebe und das gemeinsame Leben besiegelt, sondern auch die Wiedereröffnung nach dem gelungenen Umbau gefeiert. Der Postwirt startet in die Zukunft - und wird sicher weiterhin immer wieder mit neuen Ideen seine Gäste überraschen.

Besonderheiten in der Post Kipfenberg gibt es einige, nicht zuletzt die weit über die Region hinaus bekannte „Bene´s Burgermeisterei“, in der Juniorchef Benedikt seine Burger vom Feinsten brutzelt – vom „Boarischen Rebell“ bis hin zum „Schneewittchen-Burger“ oder dem gigantischen Special-Burger, beidemganz sicher niemand hungrig vom Tisch aufsteht. Der junge Küchenchef, der in verschiedenen Fünf-Sterne-Häusern Erfahrungen gesammelt hat, darunter am Tegernsee und in Kitzbühel, kreiert Neues mit Leidenschaft und hat den Ehrgeiz, in seiner Burgermeisterei „den besten Burger der Region“ zu bieten. Und nicht nur das.Auch als Pizzabäckerei ist der Postwirt mittlerweile berühmt: Im „Mondo Mara“ werden leckere Pizzen im Steinofen gebacken und zudem „Italienisches vom Feinsten“ kreiert. Mondo Mara – Maras Welt – wurde übrigens nach der kleinen Tochter von Benedikt und Jennifer Treffer benannt.

Auch auf der Speisekarte ist sie Namensgeberin für eine vegetarische Pizza – die Pizza Heidi, die nach Maras Lieblingsfigur benannt wurde. „Fast alles bei uns hat einen Bezug zur Region, zum Haus oder zu unserer Familie. Bei uns soll alles individuell sein, so wie man es sonst nirgends erhält“, erklärt Jennifer Treffer die Philosophie beim Postwirt. In der Pizzaauswahl gibt es beispielsweise eine exquisite Trüffelpizza, eigens kreiert für den Postwirt. Frische und regionale Zutaten sind bei allen Gerichten wichtig, betont Jennifer Treffer: „Sogar die Buns für unsere Burger werden stets frisch in der Konditorei Bauer gebacken“.

„Bei uns soll alles individuell sein, so wie man es sonst nirgends erhält.“

Jennifer Treffer Juniorchefin

Erfolgreicher Start in die Zukunft: Wiedereröffnung des Postwirts Kipfenberg und Benedikt Treffers Hochzeit-2
Jennifer und Benedikt Treffer feierten erst kürzlich ihre eigene Trauung. Natürlich im Postwirt, der mit seinem Spiegelsaal auch bestens für große Hochzeiten und andere Feiern gerüstet ist. Dafür, dass alles perfekt war an diesem Tag, sorgten unter anderem der Hochzeitsladen in Lenting mit dem weißen Kleid, Floraldesign Alberter mit den Blumen sowie die Mitarbeiterinnen von Brautzauber Conny König. Fotos: Glanz und Glück Fotografie

National, international und natürlich auch gut bayerisch: Die bayerischen Gaumenfreuden hält Seniorchef Gerhard Treffer besonders hoch. Schwein, Kalb, Gans, Ente, Hirsch oder auch Vegetarisches: Der Küchenchef setzt sogar Familienrezepte ein, die er selbst von seiner Großmutter vererbt bekam – und die sicher auch von den folgenden Generationen in Ehren gehalten werden.

Die Küche, die Räume und Ideen, die zu perfekten Konzepten ausgearbeitet werden: Es fehlt nichts beim Postwirt. Ein romantisches Dinner zu zweit ist ebenso möglich wie die große Hochzeit im Spiegelsaal oder eine Familienfeier in der urigen Posthütte im ersten Stock mit einer Dachterrasse, von der aus die Gäste einen herrlichen Blick auf die Burg Kipfenberg haben. Tagungen oder Firmen-Events können in den neu sanierten, hellen Räumen mit moderner Kommunikationstechnik stattfinden. Beim Postwirt findet jeder Gast das, was er gerade sucht oder benötigt, heute schon und sicher auch auf lange Sicht in der Zukunft. Regine Adam
    

KONTAKT

Telefon: (08465) 297
Internet: www.derpostwirt.de

Geöffnet hat der Postwirt 365 Tage im Jahr, täglich von 7 bis 24 Uhr. Abholservice oder Reservierungen können auch über WhatsApp getätigt werden.