Anzeige

Köschinger Frühlingsmarkt

11.04.2019 11:00 Uhr

Osterbrunnen wird feierlich geweiht

Köschinger Gewerbeverein hat alles getan, um einen schönen Frühlingsmarkt auf die Beine zu stellen
Das Schmücken des Osterbrunnens ist einer der Höhepunkte des Köschinger Frühlingsmarktes. Nach der Weihe des Brunnens führen die Kinder auf dem Marktplatz ihre Lieder und Tänze auf. Foto: Berger
Das Schmücken des Osterbrunnens ist einer der Höhepunkte des Köschinger Frühlingsmarktes. Nach der Weihe des Brunnens führen die Kinder auf dem Marktplatz ihre Lieder und Tänze auf. Foto: Berger
Liebe Leserinnen und Leser, lieber Gäste des Köschinger Frühlingsmarktes,

traditioneller Beginn des Marktjahres in Kösching ist der Frühlingsmarkt. Der Köschinger Gewerbeverein als Organisator hat alles getan, um einen schönen Frühlingsmarkt zu gestalten. Die Marktstraße wird komplett für den Verkehr gesperrt, damit die Besucher gemütlich durch den Markt bummeln können.

Viele Standbetreiber und fliegende Händler haben ihr Kommen zugesagt. Ausgestellt werden wieder die verschiedensten Waren. Zur Osterzeit natürlich allerlei Osterdekorationen – aber auch für Haus und Garten gibt es viel zu bestaunen. Selbst gebastelte Kränze und Accessoires aus Holz, Stoff und anderen Materialien werden angeboten.

Auch für die Kleinen ist gesorgt. Ob man eine fetzige Runde mit der Ferraribahn wählt oder etwas gemütlicher mit der Kindereisenbahn seine Runden dreht. Für jeden ist bestimmt etwas dabei. Auch Hüpfburg, oder Trampolin stehen für die Kids wieder bereit.

Wer Hunger und Durst hat, kann sich am Markt und in den Lokalen verpflegen.

Für Unterhaltung sorgen auf der Straße die Schanzer Musikanten.

Ab 13 Uhr öffnen dann die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag und zeigen die neuesten Trends und Artikel. Hierist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit zum Gelingen des Festes trägt auch die Aufstellung des Osterbrunnens bei. Angeführt vom Köschinger Spielmannszug wird der Brunnen am Marktplatz zum Osterbrunnen geschmückt. Nach der Weihung durch die Geistlichkeit führen die Kindergärten ihre Tänze und Lieder auf. Belohnt werden sie dann von der Köschinger Häsin, die natürlich nicht fehlen darf.

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern einen schönen und angenehmen Tag bei uns in Kösching und heißen sie recht herzlich willkommen.

Herzlichst! Ihr Köschinger Gewerbeverein


Auf einen schönen Sonntag

Grußwort der Ersten Bürgermeisterin

Andrea Ernhofer ist Erste Bürgermeisterin in Kösching. Foto: privat
Andrea Ernhofer ist Erste Bürgermeisterin in Kösching. Foto: privat
Liebe Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unseres Frühlingsmarktes,

der Markt Kösching startet auch 2019 mit seinem, über die Grenzen hinaus bekannten, Frühlingsmarkt in ein neues Marktjahr. Erneut haben sich zahlreiche Fieranten für den Markt angemeldet, und es freut mich sehr, dass das Interesse an unserem österlichen Markt so groß ist.

Daher möchte ich den Organisatoren und allen Beteiligten herzlichst für ihr Engagement und ihren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung des Köschinger Frühlingsmarktes danken. Ohne Ihre Bemühungen wären der Frühlingsmarkt und auch die anderen Märkte während des Jahres in Kösching nicht denkbar und durchführbar.

Ferner bedanke ich mich bei den Damen der SPD für die Gestaltung des Osterbrunnens.

Der großartig geschmückte Osterbrunnen mit seinen Hunderten von handbemalten Eiern wird erneut in den nächsten Wochen ein herrlicher Blickfang auf dem Marktplatz sein.

Außerdem möchte ich den Kindern der Köschinger Kindergärten und des Hortes danken, die auch in diesem Jahr mit ihren sorgsam einstudierten Tänzen dem Osterbrunnenfest zum Höhepunkt verhelfen.

Der Frühlingsmarkt bietet einen hervorragenden Rahmen, Neuigkeiten kennenzulernen und miteinander in Kontakt zu treten. Interessante Eindrücke angesichts der vielfältig angebotenen Waren und neuer Trends auf dem Markt und in den Geschäften werden sich ergeben. Ich bin schon sehr gespannt auf meinen ersten Rundgang und überzeugt, dass der Frühlingsmarkt mit dem traditionellen Osterbrunnenfest wieder ein voller Erfolg werden wird.

Ich darf Sie, liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Kösching, und Sie, liebe Besucherinnen und Besucher,daher sehr herzlich zum Köschinger Frühlingsmarkt 2019 einladen und wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und einen schönen Sonntag in Kösching.

Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich

Ihre Andrea Ernhofer
Erste Bürgermeister
Steuerbüro Dipl.-Kaufmann Landwirtschaftliche Buchstelle Renate Scharnagl
Markt Kösching
Kids Fashion
Fliesen Salvia & Käser
AXA Generalvertretung Hans-Werner Schuderer
Glaserei Alzinger
Kempa GmbH
Kempa GmbH
Kempa GmbH
Seite : 1 | 2 |
Datenschutz