Mittwoch, 20. Januar 2021
Lade Login-Box.
 
Anzeige

Loschka Immobilien: Es zählen Professionalität und individuelle Beratung

Mit der Immobilie zusammen eine Zukunft aufbauen

erstellt am 25.11.2020 um 09:58 Uhr
Ingolstadt und Neuburg - Stammham - „Eine Immobilie“, sagt Patricia Loschka, „ist für mich eine Sache von ganz hohem emotionalem Wert. Ein Haus lebt ja mit seinen Bewohnern. Entsprechend müssen beide einfach zusammen passen und genau da komme ich ins Spiel. Vor einigen Monaten hat sich die junge Stammhamerin und Mutter zweier Kinder als Immobilienmaklerin selbstständig gemacht. Die Begeisterung dafür hegt Loschka bereits seit ihrer Kindheit.
Drucken
Immobilienmaklerin Patricia Loschka setzt ganz auf persönliche Beratung. „Bei mir kommt alles aus einer Hand, ich kümmere mich um sämtliche Prozesse, nehme meinen Kunden Arbeit ab und entlaste sie in der gesamten Abwicklung, natürlich mit dem Ziel, das bestmögliche Ergebnis für sie zu erzielen“, sagt sie. Ihre Kunden bekommen auch professionelle Fotos und Videos von Projekten wie in Tirschenreuth oder Kemnath. Fotos: Lamprecht, Loschka Immobilien
Immobilienmaklerin Patricia Loschka setzt ganz auf persönliche Beratung. „Bei mir kommt alles aus einer Hand, ich kümmere mich um sämtliche Prozesse, nehme meinen Kunden Arbeit ab und entlaste sie in der gesamten Abwicklung, natürlich mit dem Ziel, das bestmögliche Ergebnis für sie zu erzielen“, sagt sie. Ihre Kunden bekommen auch professionelle Fotos und Videos von Projekten wie in Tirschenreuth oder Kemnath. Fotos: Lamprecht, Loschka Immobilien

Mit Engagement punkten „Mein Vater hat immer viel gebaut. Das heißt ich war oft mit auf Baustellen und mich hat das immer unglaublich begeistert“, erzählt Loschka. Eine Begeisterung, die sich bis ins Erwachsenenalter gehalten hat. Ursprünglich hatte Loschka Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt. Jahre später erfüllte sie sich den Traum von der Arbeit als Immobilienmaklerin.
   

„Irgendwann war für mich der Punkt gekommen, wo ich gesagt habe, jetzt will ich mir diesen Wunsch erfüllen. Jetzt packe ich das an“, erzählt Loschka. Es folgten eine Ausbildung bei einem renommierten Makler in Stuttgart, die Loschka mit Zertifikat abschloss und dann der Weg in die Selbstständigkeit. „Ich bin ein Ein-Frau-Unternehmen. Das heißt, die Kunden bekommen bei mir eine sehr persönliche Beratung. Ich kenne jedes meiner Objekte und auch jeden einzelnen Kunden persönlich“, sagt die Maklerin und fügt lachend hinzu, „so kann ich zusammenbringen, was zusammen gehört.“ 
   

Ein gutes Gefühl in den eigenen – beziehungsweise den zukünftigen – vier Wänden ist das, was Loschka ihren Kunden geben möchte: „Für mich ist es unglaublich wichtig, dass sich die Menschen in ihrem künftigen Haus oder ihrer Wohnung wohlfühlen. Für mich ist es auch persönlich eine Bereicherung, wenn ich sehe, dass ich Leute glücklich machen kann. Ich sehe das als wesentlichen Teil dieses Berufes.“ Immobilien zum selbst bewohnen sind nur ein Aspekt von Loschkas Tätigkeit. Ein weiterer sind Anlageimmobilien in Neubauten. Hier arbeitet die Maklerin mit einer Firma aus der Oberpfalz zusammen. „Dort ist Wohnraum noch bezahlbar und zusammen mit den aktuell niedrigen Zinsen macht das die Sache für viele Menschen sehr interessant“, erklärt die Maklerin.
   

Sorglos-Paket aus einer Hand

Wichtig ist ihr freilich auch hier der persönliche Kontakt. Gerade jetzt in Zeiten von Corona kann der auf Kundenwunsch allerdings auch über Handy oder Videokonferenz erfolgen. „Ich führe die Kunden auch gerne per Handyvideo durch ein Objekt“, erklärt sie und fügt an, dass professionelle Fotos und Videos von Objekten, die über sie verkauft werden, ohnehin zum Standardrepertoire ihrer Leistungen gehören.

„Bei mir“, sagt Loschka, „kommt alles aus einer Hand, ich kümmere mich um sämtliche Prozesse, nehme meinen Kunden Arbeit ab und entlaste sie in der gesamten Abwicklung, natürlich mit dem Ziel, das bestmögliche Ergebnis für sie zu erzielen. Ich glaube, dass gerade das der Vorteil eines kleinen Unternehmens ist, und den will ich meinen Kunden natürlich sehr gerne bieten.“ (DK)

Leistungen und Angebote

- Immobilienverkauf
- Vermietung
- Immobilienbewertung
- Kapitalanlage in Neubauprojekten
- Energieausweiserstellung

Kontakt

Patricia Loschka
Dieselstraße 16
85134 Stammham
E-Mail: loschkaimmobilien@gmx.de
www.loschka-immobilien.de
Tel: (01522) 4106511
Tätig in der Region 10 sowie in der Oberpfalz