Montag, 28. September 2020
Lade Login-Box.
 
Anzeige

Donau Immobilien GmbH: Über 30 Jahre Erfahrung mit Immobilienverkauf und Hausverwaltung

Mit der Immobilie zusammen eine Zukunft aufbauen

erstellt am 29.07.2020 um 00:05 Uhr
Handel und Wirtschaft - Eine Traumvilla am Starnberger See: Johann Hirmer, Geschäftsführer der Donau Immobilien GmbH in Ingolstadt-Oberhaunstadt gerät fast ein bisschen ins Schwärmen. „Das war schon ein ganz besonderes Objekt, das wir vermitteln sollten“, sagt er. Oder auch das ehemalige Forsthaus nahe Gerolsbach mitten im Grünen hat ihn begeistert. „Ein großes Anwesen, eine Alleinlage – sogar Pferdehaltung war möglich“, ergänzt er. Die Donau Immobilien ist auch im überregionalen Raum unterwegs. „Wir betreuen Projekte von Nürnberg bis München“, sagt Ehefrau und Mitarbeiterin Beate Hirmer. Der Schwerpunkt sei allerdings schon die Region 10. Und das teuerste Objekt, das sie zu vermitteln hatten? „Das war ein Supermarkt in Dürnbach am Tegernsee“, erinnern sich die beiden Geschäftsleute.
Textgröße
Drucken
Maria Brandstetter und Tochter Gabriela Winkler sind ein erfolgreiches Team. Bereits vor 50 Jahren hat die Mutter sich mit dem Salon Brandstetter selbstständig gemacht. Foto: Sabine Teipelke
Maria Brandstetter und Tochter Gabriela Winkler sind ein erfolgreiches Team. Bereits vor 50 Jahren hat die Mutter sich mit dem Salon Brandstetter selbstständig gemacht. Foto: Sabine Teipelke

Die Situation auf dem Immobilienmark gilt derzeit als angespannt. „Mit der Corona-Krise ist die Lage noch kritischer geworden“, beschreibt Johann Hirmer die Faktenlage. Das Dilemma: „Die Leute wollen nichts mehr verkaufen, wer aber Geld hat und investieren will, möchte kaufen. Wir haben viele Interessenten, die händeringend nach Objekten suchen.“ Es seien aber kaum Immobilien zu bekommen, das Angebot sei sehr begrenzt.
        

Grundstückswert steigt

Was den Wert des Grundeigentums natürlich steigen lässt. „Wir haben einen Kunden, der etwa alle zwei Monate nachfragt, weil er an einem Bauplatz im Südwesten interessiert ist“, nennt Beate Hirmer ein konkretes Beispiel. „Doch in der momentanen Corona-Zeit warten viele potenzielle Verkäufer lieber ab.“

Die beiden Immobilien-Profis können den Markt gut einschätzen – sie sind seit Jahrzehnten im Geschäft. „Ich habe die Donau Immobilien 1989 gegründet“, sagt Johann Hirmer. „Mein Ein-Raum-Büro hatte ich damals in der Gaimersheimer Straße.“ Hirmer hatte Erfolg. Sein Unternehmen wuchs und konnte ständig erweitert werden. Nach einem Umweg über ein größeres Büro in der Neuburger Straße ist die Donau Immobilien jetzt seit 16 Jahren in den eigenen Räumen in Oberhaunstadt zu finden. Seine frühere „Ein-Mann-AG“ hat mittlerweile fünf Angestellte.


- mehr Service
- mehr Leistung
- mehr Qualität


Zweigstelle in Altmannstein

Längst sind die Leistungen der Donau Immobilien nicht auf Verkauf und Vermietung beschränkt. „1990 kam die Hausverwaltung dazu“, sagt Johann Hirmer. Heutebetreuen er undsein Team rund 850 Wohneinheiten nicht nur im Großraum Ingolstadt, sondern auch darüber hinaus. Seit letztem Jahr ist ein neuer Mitarbeiter im Außendienst eingestellt worden, der die Verwaltungsobjekte regelmäßig besucht und kontrolliert, ob alles in Ordnung ist.

Noch einen Schritt weiter gingen die Hirmers mit einer Zweigstelle in Altmannstein. „Wir haben unsere neue Niederlassung inAltmannstein im April 2016 eröffnet.“Seit 1. Juli 2020 werde diese von Sebastian Pirzer betreut. Die Hirmers und ihre Angestellten sind ein eingespieltes Team, der Chef ist voll des Lobes. „Wir haben wirklich super Mitarbeiter.“ Deshalb schickte er auch in Corona-Zeiten keinen in die Kurzarbeit. „Alle arbeiten hochmotiviert.“ Schließlich: „Wenn die Mitarbeiter zufrieden sind,dann geht es uns allen gut.“ DK
    

LEISTUNGEN UND ANGEBOTE

- Immobilienverkauf
- Vermietung
- Hausverwaltung
- Immobilienbewertung


KONTAKT

Donau Immobilien GmbH
Arbostraße 28
85055 IngolstadtOberhaunstadt
Tel.: (0841) 85 770
www.donau-immo.de
E-Mail: info@donau-immo.de

Zweigstelle:
Donau Immobilien GmbH
Bahnhofstraße 11
93336 Altmannstein
Tel.: (09446) 73 19