Anzeige

Gemeinsam aus der Region für die Region|Gemeinsam aus der Region für die Region

Gemeinsam aus der Region für die Region

17.04.2019

Berg im Gau (ahl) Von sechs auf neun Mitarbeiter aufgestockt hat Georg Märkl seinen Kfz-Meisterbetrieb in Berg im Gau. Damit kann er seinen Kunden, die ihm seit Jahrzehnten vertrauen und überwiegend aus dem Raum Ingolstadt, Schrobenhausen, Neuburg und Pöttmes zu ihm kommen, noch mehr Service bieten. Das beginnt beim Sofortservice mit möglichst kurzer Wartezeit für alle, die ein Problem haben und nicht mehr weiterfahren können. „Vorausgesetzt, wir haben die benötigten Ersatzteile vorrätig“, sagt der Kfz-Meister. Der Schwerpunkt seines Betriebes liegt auf Services wie Inspektion, Hauptuntersuchung oder Reifenservice und Reparaturen, ob Unfallinstandsetzung, Autoglas- oder Klimaanlagenservice, Lackierungen oder sonstige Reparaturen – Märkl punktet mit einem Rundumservice für alle Marken und Motoren. Noch sieht er Elektro- oder Hybrid-Autos eher selten in seiner Werkstatt, „aber wenn sie kommen, werden sie genauso repariert wie Diesel oder Benziner“. Zum Team gehören aktuell ein weiterer Meister, zwei Gesellen, eine Aushilfe und ein Auszubildender im dritten Lehrjahr in der Werkstatt. Die Büroarbeit teilt sich seine Ehefrau Marianne mit einer Bürokraft und der Buchhalterin – und natürlich gehört auch eine Reinigungskraft zum Team. Märkls Kunden wissen das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die hohe Qualität seiner Arbeit zu schätzen. Bestätigt wurde diese 2015 und 2017 in anonymen, natürlich unangekündigten Werkstatt-Tests vom Tüv Süd.

Gemeinsam aus der Region für die Region

11.04.2019 14:00 Uhr

Märkl: Rundumservice für alle Marken und Motoren

Gemeinsam aus der Region für die Region-2
Der Kfz-Meisterbetrieb von Georg Märkl besteht seit 1982. Drei Jahre später zog er von Siefhofen nach Berg im Gau um. Fotos: Hammerl
Gemeinsam aus der Region für die Region-3
Eine große Auswahl an Fahrrädern, Rasenmähern, E-Bikes und Quads präsentiert Georg Märkl in seinem 300 Quadratmeter großen Ausstellungsraum.

Nahezu alles, was er repariert, verkauft der 63-Jährige auch, sowohl neu als auch gebraucht. Unter den Gebrauchtwagen auf seinem Gelände fallen mehrere Porsche Boxster und 911er auf. „Die importiere ich aus Japan“, erzählt Märkl. Es handle sich um reine Freizeitfahrzeuge ab dem Baujahr 2000, die er zu erschwinglichen Preisen anbiete. „Sie wurden für den japanischen Markt gebaut, sind aber Linkslenker, sonst könnte ich sie hier gar nicht verkaufen“, erklärt er.

Gemeinsam aus der Region für die Region-4
Neu im Team ist Kfz-Mechaniker-Meister Jakub Wczelik.

Neben Autos sind Rasenmäher, Rasentraktoren, Vertikutierer und sonstige Gartengeräte sowie Fahrräder, Quads und ATVs, E-Bikes und Pedelecs im Angebot – letztere mit zunehmend höherer Reichweite, hochwertiger Ausstattung und edlem Design. „Die Entwicklung schreitet fort“, sagt Märkl. „Optik und Technik verändern sich, Reichweite und Fahrkomfort steigen.“ Voll im Trend liegen Elektro-Mountainbikes, ebenso Quads für Freizeit, Sport und den Einsatz in Land- und Forstwirtschaft. Bis zum 15. Mai bietet Märkl als Frühjahrsaktion Sonderrabatte zwischen 10 und 50 Prozent auf Lagerware – E-Bikes, Stihl-Geräte, ATV, Quads, Rasenmäher und Gartengeräte. Im Verleih hat er Hüpfburgen, Partyzelte und Ausschankanhänger – ideal für Vereinsfeste.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

- Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen, Quads und ATVs, Rollern und Bikes, Rasenmähern und Gartengeräten
- Inspektion, Hauptuntersuchung
- Reifenservice
- Reparaturen, Unfallinstandsetzung aller Marken
- Autoglas-Service
- Lackierungen
- Klimaanlagenservice
- Sofortservice
- Verleih von Hüpfburgen, Ausschankanhängern, Partyzelten

KONTAKT

Kfz-Märkl
Langenmosener Straße 11
86562 Berg im Gau

Telefon (084 33) 91 50
Telefax (084 33) 91 52

E-Mail: info@kfz-maerkl.de
Web: www.kfz-maerkl.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
7.30 bis 12 Uhr
13 bis 17.30 Uhr
Samstag
9 bis 12 Uhr