Anzeige

Gegrillt auf offenem Feuer|Mohrs Grill und Bar

Gegrillt auf offenem Feuer

10.02.2017

Vohburg (zoe) Einen neuen kulinarischen Höhepunkt gibt es seit vergangenem Dezember in Vohburg. Mit „Mohrs Grill & Bar“ eröffnete ein ganz besonderes Restaurant im Boutique-Hotel zur Post am Fuß des Vohburger Burgberges. Inhaber Matthias Mohr und seine Ehefrau Helga bieten beste Steaks und frischen Fisch, gegrillt auf offenem Feuer, knackige Salate, kühles Augustiner-Bier vom Fass, gute Weine, ein gemütliches Ambiente und einen liebenswürdigen Service.

Mohrs Grill und Bar

10.2.2017  10.00 Uhr

Restaurant lockt mit Steaks von freilebenden Weiderindern aus Südamerika und den USA sowie Fisch aus der Region

Gegrillt auf offenem Feuer-2
Mohrs Grill & Bar bietet Platz für Feiern mit bis zu 60 Personen. Und das in einem ganz besonderen Ambiente. An der Bar gibt es exklusive Weine. Fotos: Zöllner

Gegrillt auf offenem Feuer-3

Die Steaks stammen ausschließlich von freilebenden Weiderindern aus Südamerika und den USA. Die Tiere ernähren sich ganzjährig von Gräsern, Kräutern und ausgewähltem Futtergetreide. Da es aber auch auf die professionelle Zubereitung ankommt, werden die Mohrs-Grillspezialitäten ausschließlich auf einem „Southbend Grill“ unter offenem Feuer bei 800 Grad zubereitet. Das Grillgut erhält so eine zarte Kruste und das hervorragende Grillaroma. Der Fisch kommt dagegen aus der Region von der Fischzucht Tyroller in Pförring. Auch bei den Weinen setzt der Wirt auf Exklusivität: Die deutschen Weine kommen vom Pfälzer Weingut Gropper Brutscher, einem Familienbetrieb. Daneben werden gute französische und italienische sowie ausgesuchte Steak-Weine ausgeschenkt. Und das alles zu einem fairen Preis.


Gegrillt auf offenem Feuer-4

Zu einem guten Essen gehört aber auch das Ambiente. Und das ist im „Mohrs“ ausgesprochen gut gelungen. Feiern für bis zu 60 Personen sind im Gasthaus möglich. „Mir ist klar, dass nicht jeder täglich zu mir kommt“, meint Matthias Mohr. „Es soll auch etwas Besonderes sein. Natürlich sind aber auch alle willkommen, die nur einen Drink an der Bar nehmen wollen.“