Anzeige

Alles, was das Frauenherz begehrt|Neueröffnung Boutique SaWo

Alles, was das Frauenherz begehrt

26.06.2017

Schrobenhausen (gdr) Die individuelle Beratung der Kunden ist Sandra Kammerbauer wichtig. Die 36-Jährige hat sich mit ihrer Boutique SaWo einen Traum erfüllt, der vor gut zwei Jahren im Kleinen begann. Die neu eröffnete Boutique für Frauen, in der die Chefin auch ihr Nagelstudio X-Dreamnails integrierte, ist in den Räumen des früheren Optik-Studios am Lenbachplatz untergebracht.Rund 180 Quadratmeter groß ist das Geschäft, das sich über zwei Etagen erstreckt. Modische Highlights, ausgefallene Wohnaccessoires und schöne Unterwäsche finden die Kunden hier. Das Besondere an SaWo: Die Kleidung gibt es auch in Übergrößen. Die Auswahl reicht deshalb von Größe 36 bis 56. Es gebe kurze und lange Hosen, Kleider, Tuniken oder auch Modisches für Frauen jeden Alters, zählt Sandra Kammerbauer auf. „Es ist für jede Altersgruppe und für jeden Geschmack etwas dabei.“

Neueröffnung Boutique SaWo

26.6.2017 12:00 Uhr

Kundinnen finden hier modische Highlights, ausgefallene Wohnaccessoires und schöne Unterwäsche

Alles, was das Frauenherz begehrt-2
In der Boutique SaWO von Sandra Kammerbauer direkt am Lenbachplatz finden Kundinnen eine große Auswahl an Kleidung in ganz unterschiedlichen Größen. Kammerbauer hat hier auch ihr Nagelstudio X-Dreamnails integriert. 
Fotos: Boutique SaWo
Alles, was das Frauenherz begehrt-3

Wichtig war der Inhaberin, Waren anzubieten, die sie auch selber kaufen würde. Das gilt nicht nur für die Auswahl der einzelnen Stücke, sondern auch für die Preise. „Es war mir wichtig, dass wir uns in einer soliden Mittelpreisklasse befinden und faire Preise haben“, sagt Kammerbauer. Ganz bewusst bietet sie nur wenige bekannte Marken bei SaWo an. „Wir sind keine Konkurrenz für den Fachhandel vor Ort, sondern haben unsere eigene Nische gefunden“, ist sie stolz. Dazu gehören auch die Dessous, die die 36-Jährige im ersten Stock anbietet. Auch hier natürlich ebenfalls in großen Größen. Sandra Kammerbauer weiß: „Auch Kunden mit einem stärkeren Körper wollen schöne Unterwäsche.“ Dass sie die Dessous im Obergeschoss präsentiert, hat einen Grund: Die Kundinnen sollen in dieser intimen Atmosphäre ganz entspannt auswählen können.

Angefangen hat alles vor 13 Jahren, als die heute 36-Jährige ihr Nagelstudio X-Dreamnails in Drei Linden in Schrobenhausen eröffnete. Die gelernte Hotelfachfrau hatte dafür eine Ausbildung zur Nageldesignerin und zur kosmetischen Fußpflegerin gemacht. Vor etwa zweieinhalb Jahren zog Sandra Kammerbauer mit ihrem Nagelstudio nach Haslangkreit bei Kühbach. Hier begann sie auch, ihr Angebot zu erweitern. Zuerst um Accessoires und dann um Bekleidung in Übergrößen. Jetzt ist sie wieder zurück in Schrobenhausen.

Alles, was das Frauenherz begehrt-4

Das Nagelstudio X-Dreamnails ist im Obergeschoss von SaWo untergebracht und hat sich auf drei Arbeitsplätze vergrößert. Neben Sandra Kammerbauer arbeiten hier zwei weitere Nageldesignerinnen mit viel Berufserfahrung. Für die kosmetische Fußpflege gibt es einen eigenen Raum. Ebenso für das Solarium. Das Gerät der Marke Beauty Angel biete mehr als nur sonnen, so die Chefin. Der Kunde kann zwischen drei verschiedenen Einstellungen wählen, von denen eine vor allem den Stoffwechsel der Haut anregt und die Zellen aktiviert, die für die Bildung des körpereigenen Kollagen verantwortlich sind. Bei den Bräunungseinstellungen regelt ein Hautsensor individuell die Bestrahlungsstärke, so dass auch hellhäutige Kunden keinen Sonnenbrand bekommen.

Dass sie sich mit SaWo einen Traum erfüllen konnte, verdankt die Boutiquebesitzerin auch ihrer Familie. Ihre Eltern, Michael und Martina Plapperer, hätten immer an sie geglaubt und sie unterstützt: „Vielen Dank für Euer unendliches Vertrauen“, sagt sie deshalb. Ohne ihren Lebensgefährten Wolfgang Bscheider hätte sie das alles ebenfalls nicht stemmen können, so die Boutiquebesitzerin. Er war federführend am Umbau der Räume beteiligt.

Der Name der Boutique ist deshalb auch eine Hommage an ihn: der Name SaWo setzt sich aus den Anfangsbuchstaben ihrer beiden Vornamen zusammen, Sandra und Wolfgang.

INFORMATIONEN

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 8.30 bis 18 Uhr, Samstag 8.30 bis 14.30 Uhr

Nagelstudio:
Termine nach Vereinbarung

Adresse:

Lenbachplatz 11
86529 Schrobenhausen,
Telefon: (0 82 52) 8 83 50 88