Anzeige

Strand oder Städte-Trip?|Reisen auf der sicheren Seite

Strand oder Städte-Trip?

14.11.2016

Draußen wird es langsam Winter, auf den Straßen herrschen die entsprechenden Verkehrsbedingungen und eigentlich will man selber nur noch weg aus diesem tristen Novembergrau. Wie gut, dass man jetzt schon vom nächsten Sommerurlaub träumen darf. Vielleicht vom wunderschönen Sandstrand am Meer. Oder von einem tollen Städtetrip in wärmere Gefilde. Ein frische Cappuccino in Rom vielleicht? Oder ein Glas Champagner auf den Champs-Elysées in Paris? Gerade bei eisig-kaltem Winterwetter träumen sich viele Menschen weit weg. Und ein komfortables Hotel, in dem der Service stimmt, darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Aber wie lässt sich dieses Traumszenario verwirklichen? Am besten gelingt das mit der Hilfe eines Profis aus dem örtlichen Reisebüro.Die geschulten Mitarbeiter nehmen sich meist viel Zeit für die Beratung ihrer Kunden und versuchen, auf alle Wünsche einzugehen. Da ist es auch egal, ob man nur einmal vorbeischaut und sich gleich entscheidet oder ob man noch mal kommt, weil man etwas Bedenkzeit braucht. Die Profis sind da in der Regel sehr geduldig. Gerade wenn man eine längere Reise plant, ist das von großem Vorteil. Für einen Trip in die USA zum Beispiel gibt es unzählige Möglichkeiten: lieber Atlantikküste mit New York, Boston und die östlichen Bundesstaaten oder doch lieber in den Westen nach Los Angeles, San Francisco oder Las Vegas? Oder vielleicht in den Süden nach Florida?

Reisen auf der sicheren Seite

14.11.2016 08:00 Uhr

Jetzt schon vom nächsten Sommerurlaub träumen

Strand oder Städte-Trip?-2
Einmal Urlaub bitte: Die Profis aus dem Reisebüro verwirklichen ganz individuelle Wünsche ihrer Kunden. Foto: Thinkstock

Strand oder Städte-Trip?-3

Schon bei der Orientierung wird einem im Reisebüro schnell weitergeholfen. Zumal die Mitarbeiter sich vor Ort oft gut auskennen, schließlich haben sie in der Regel schon einige Hotels getestet und können so wertvolle Empfehlungen für die Unterkunft geben. Da reicht es, dem Reiseprofi seine Ansprüche an ein Hotel zu nennen und man bekommt von ihm gleich mehrere zur Auswahl. Schließlich können sie die Landeskategorien bestens erklären, die sich manchmal durchaus von den eigentlichen Ansprüchen der Kunden unterscheiden. Mit diesen Informationen kann man sich dann in Ruhe überlegen, ob man lieber das günstige Drei-Sterne-Hotel wählt oder vielleicht doch ein paar Euro mehr für die Vier-Sterne-Unterkunft drauflegt.

Die Profis können auch besser einschätzen, welche Ziele zum Beispiel für eine Tour mit dem Mietwagen infrage kommen. Den können die Profis ganz bequem von Deutschland aus buchen. Oft sind die Angebote hier sogar günstiger, als wenn man auf den letzten Drücker vor Ort bucht. Die Experten wissen zudem, worin sich die einzelnen Anbieter unterscheiden und welches Auto man in den einzelnen Produktklassen bekommt. Außerdem kennen sie sich in der Regel sehr gut mit den Versicherungsbedingungen aus.


Darüber hinaus geben sie Tipps für den passenden Auslandskrankenschutz. Denn den sollte man auf einer Reise in andere Länder auf keinen Fall vergessen. Ein Risiko, das viele im Vorfeld unterschätzen. Reisende, die unterwegs krank werden, wissen es dann zu schätzen, wenn ihr Reiseprofi den passenden Versicherungsschutz für sie dazugebucht hat. Zu den sinnvollen Versicherungen, bei denen einem der Reisebüromitarbeiter sehr gut weiterhelfen kann, gehört außerdem eine Reiserücktrittsversicherung.

Die Reiseprofis helfen aber nicht nur bei langen Trips. Auch wenn man eine kurze Städtetour plant, sind die Mitarbeiter da. Und als Weihnachtsgeschenk ist so eine Reise nicht zu unterschätzen. Gerade im Advent haben viele gar nicht die Zeit, sich um die Buchung zu kümmern. Hier kommt wieder das Reisebüro ins Spiel. Während man selbst nach den anderen noch fehlenden Geschenken für den Gabentisch sucht, kann der Reiseprofi interessante Trips zusammenstellen. Man selbst muss dann nur noch aussuchen, welcher Vorschlag einem am besten gefällt und den Gutschein unter den Baum legen. Ein Geschenk, das ganz sicher seine Wirkung nicht verfehlt.