Anzeige

Kleiner „Leckerbissen“ für die Besucher|5. Hohenwarter Gewerbeschau am 23. und 24. Juli 2016 in Verbindung mit dem Volksfest Hohenwart

Kleiner „Leckerbissen“ für die Besucher

22.07.2016

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, liebe Gäste,ab dem heutigen Freitag ist in Hohenwart wieder „Wiesnzeit“. Vier Tage lang heißt es dann: Begegnung, Feiern, Unterhaltung und die Seele baumeln lassen. Das Volksfest in Hohenwart hat eine lange Tradition. Ausgangspunkt war das 50-jährige Vereinsjubiläum des TSV Hohenwart. Seit dieser Zeit (1971) wird dieses Volksfest vom TSV veranstaltet. Die Verantwortlichen des Vereins wenden alljährlich viel Zeit auf um die Hohenwarter Wiesn, zusammen mit dem Festwirt Andi Kellner, zu organisieren. Für dieses Engagement – ohne das es wohl kein Volksfest gäbe – danke ich allen, die sich dafür einsetzen.

5. Hohenwarter Gewerbeschau am 23. und 24. Juli 2016 in Verbindung mit dem Volksfest Hohenwart

22.07.2016 08:00 Uhr

Kleiner „Leckerbissen“ für die Besucher-2
Kleiner „Leckerbissen“ für die Besucher-3
Kleiner „Leckerbissen“ für die Besucher-4

Den Festbetrieb komplettieren ein ausgewogener Vergnügungspark sowie der Hohenwarter Angelclub mit dem Verkauf ihrer legendären Steckerlfische. Auch die Marktgemeinde Hohenwart beteiligt sich finanziell am Hohenwarter Volksfest.

Die Organisatoren haben wieder ein Programm auf die Beine gestellt, das für jeden etwas bietet – inklusive sportlicher Attraktionen. Ich freue mich schon auf den Festauftakt mit dem Standkonzert der Marktkapelle Hohenwart auf dem Marktplatz. Von dort aus wird sich wieder ein farbenprächtiger Festauszug mit vielen Ehrengästen – wir erwarten auch Graf Ignaz zu Toerring-Jettenbach –, den Vereinen mit Fahnenabordnungen, Bedienungen und dem Festwirt, Vertretern der Toerring-Brauerei und vielen Bürgerinnen und Bürgern in Richtung Festplatz auf den Weg machen.

Nach der Umgestaltung des Zeltes – die Bar wurde verlegt – die sich sehr positiv auf die gesamte Atmosphäre ausgewirkt hat beziehungsweise auswirkt, gibt es heuer wieder einen kleinen „Leckerbissen“ dazu. Am Montag gibt es vom Marktplatz aus einen Kinderfestzug zum Volksfestplatz. Gestaltet wird dieser von der Jugend-Marktkapelle Hohenwart unter Leitung von Rita Endres.

Feiern wir miteinander und pflegen wir unsere Gemeinschaft.

Ihr Manfred Russer,
1. Bürgermeister und Schirmherr


Von seiner besten Seite

Kleiner „Leckerbissen“ für die Besucher-5

Liebe Mitglieder, liebe Gäste und Aussteller,

morgen beginnt sie wieder, die Hohenwarter Gewerbeschau. Verbunden mit dem Hohenwarter Volksfest können die hoffentlich wieder zahlreichen Besucher am Samstag und Sonntag wieder die Leistungsschau aus Handwerk, Handel, Dienstleistung, Freizeit und Tourismus besuchen. Dazu lade ich Sie im Namen der Paartaler Gewerbevereinigung sehr herzlich ein. Wieder ist es gelungen, zahlreiche Aussteller für die Teilnahme an der Gewerbeschau in Hohenwart zu motivieren. Dass 60 Aussteller ein breites Angebot präsentieren und damit den Besuchern auch Neuigkeiten vorstellen, ist in Zeiten voller Auftragsbücher nicht selbstverständlich. Insofern freut es mich, dass wieder so viele Gewerbetreibende die Mühen auf sich genommen haben. Herzlichen Dank sage ich meinen Mitstreitern im Organisationsteam für ihren Einsatz. Auch beim Markt Hohenwart sage ich Dankeschön für die tolle Unterstützung. Durch echte Teamarbeit und durch enge Kooperation wird sich Hohenwart wieder von seiner besten Seite zeigen. Ich wünsche Ihnen einen interessanten und gemütlichen Aufenthalt bei uns.

Ihr Thomas Reis,
Vorsitzender der Paartaler Gewerbevereinigung



Viel Zeit und Energie

Kleiner „Leckerbissen“ für die Besucher-6

Liebe Hohenwarter,
liebe Gäste von nah und fern,

es ist mir eine besondere Freude, Sie alle zum 46. Hohenwarter Volksfest willkommen zu heißen.

Wie in den Vorjahren wird die Festwirtsfamilie Kellner aus Karlskron seine Gäste mit Essen und Getränken versorgen. Um den Vergnügunspark kümmert sich Walter Neumüller aus Wertingen. Der Hohenwarter Angelclub wird wieder seine Steckerlfische verkaufen. Besonders freue ich mich, dass der Samstag etwas sportlich werden wird: Neben einem Stockschützenturnier messen sich auf dem Fußballplatz acht Mannschaften aus den verschiedenen Ortsteilen. Selbstverständlich ist es mir ein Bedürfnis, ja sogar eine Pflicht, mich bei allen, die bei der Vorbereitung, bei der Durchführung und letztendlich beim Auf- und Abbau des Festzeltes dabei sind, ganz herzlich auch im Namen des Vereins zu bedanken. Die Helfer bringen bei dem großen Aufwand viel Idealismus, Engagement, Zeit und Energie, aber auch Schweiß und Muskelschmalz ein. Und wie jedes Jahr wünsche ich dem Volksfest einen guten Verlauf. Auf Ihr Kommen und ein gemütliches Zusammensein freue ich mich.

Ihr Hans Burghardt,
Vorsitzender des TSV Hohenwart