Anzeige

„Wir brauchen Ihre Unterstützung“|Eröffnung Kletterzentrum Jurabloc, am 22. Juli, um 16 Uhr, Jurastraße 6, 85132 Schernfeld. Tag der offenen Tür am 23. Juli 14 bis 18 Uhr und 24. Juli 10 bis 16 Uhr.

„Wir brauchen Ihre Unterstützung“

21.07.2016

Eichstätt (zba) Die feierliche Einweihung und Eröffnung des Kletterzentrums Eichstätt findet am heutigen Freitag um 16 Uhr statt. Der Tag der offenen Türen folgt am 23. und 24. Juli. Wer das neue Kletterzentrum besichtigen und sich einen Überblick über das sportliche Angebot machen möchte, kann dies an den beiden Tagen machen.Am Samstag, 23. Juli, sind die Türen von 14 bis 18 Uhr für die Besucher geöffnet, am Sonntag, 24. Juli, von 10 bis 16 Uhr. Für Speisen, Kaffee, Kuchen und Getränke ist gesorgt.Mit dem neuen Kletterzentrum bietet die Sektion Eichstätt auch ideale Bedingungen für Kooperationen: Die Kletterhalle kann von Firmen, Schulen, Vereinen und Gruppen gebucht werden. Auch Kurse und Workshops werden angeboten.Neben den Kletterbereichen hat das Zentrum einen großzügigen Schulungs- und Fitnessraum, in dem ungestört Kurse durchgeführt werden können. Mit dem Zentrum auf dem Blumenberg eröffnet die Sektion in einem Einzugsgebiet von über 150 000 Einwohnern eine neue Dimension des Klettersports.

Eröffnung Kletterzentrum Jurabloc, am 22. Juli, um 16 Uhr, Jurastraße 6, 85132 Schernfeld. Tag der offenen Tür am 23. Juli 14 bis 18 Uhr und 24. Juli 10 bis 16 Uhr.

22.07.2016 08:00 Uhr

Die Sektion Eichstätt engagiert sich für Kinder und Jugendliche – Viele Sponsoring-Projekte

„Wir brauchen Ihre Unterstützung“-2
Ideale Bedingungen für Kurse und Workshops. Die Kletterhalle kann auch von Schulen und Firmen gebucht werden. Fotos: Alpenverein Eichstätt
„Wir brauchen Ihre Unterstützung“-3






Finanziell hat sich der Bereich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und ist deswegen nach wie vor auf Spenden angewiesen.

Die Herstellungskosten betrugen netto etwa 1,4 Millionen Euro wobei Zuschüsse vom Hauptverein des DAV und vom Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) bereitgestellt wurden. Um das Kletterzentrum errichten zu können, wurde eine erhebliche Eigenleistung von rund 6000 Arbeitsstunden geleistet.

„Der Klettersport in der DAV Sektion Eichstätt startet mit der neuen Kletterhalle auf dem Blumenberg in eine neue, spannende und vielversprechende Ära. Für uns als Sektion alleine ist dieses Zukunftsprojekt aber nicht zu stemmen“, erklärt Vorsitzender Josef Bauer und appelliert zusammen mit seinem Stellvertreter Gerhard Seibold: „Wir brauchen Ihre Unterstützung.“



Die Sektion Eichstätt engagiert sich für Kinder und Jugendliche, für die Nachwuchsarbeit im Breiten- und Schulsport und sie kümmert sich um eine attraktiven Freizeitgestaltung.

Um dieses Engagement zu unterstützen, gibt es viele Sponsoring- Projekte: Den Erwerb von Bausteinen, die Übernahme von Routenpatenschaften, das Anbringen von Werbetafeln oder auch Spenden mit Bekanntmachung auf der Spendentafel.

Wer den Alpenverein Sektion Eichstätt finanziell unterstützen will, kann sich an den zweiten Vorsitzenden Gerhard Seibold wenden.